Goodyear Reifen

Goodyear Reifen

Goodyear – Land: USA – Segment: Premium – Entstehungsjahr: 1898 – Eigentümer: Goodyear. Die amerikanische Reifenmarke des Premium-Segments, die Reifen für PKW, leichte Lieferfahrzeuge und Lastwagen sowie landwirtschaftliche und industrielle Fahrzeuge sowie Flugzeuge umfasst. Die Firma Goodyear entstand 1898, sie wurde von dem Unternehmer Frank Seiberling gegründet. Heute ist sie der drittgrösste Produzent von Reifen weltweit. Zum Goodyear-Konzern gehören auch die Marken: Dębica, Dunlop, Fulda und Sava. Neben Reifen produziert die Firma Gummischläuche, Transmissionsriemen und Gummikomponenten für die Lebensmittel- und Medizin-Industrie. Die Schlüsseldaten: 1898 – Frank A. Seiberling gründet die Firma Goodyear. Anfangs werden u.a. Hufeisen-Untersetzer, Feuerwehrschläuche und sogar Gummi-Spielmarken für Poker und – Fahrradreifen produziert, 1903 – Goodyear erlangt das erste Patent für schlauchlose Autoreifen, 1909 – Goodyear präsentiert den ersten Luftreifen für die Luftfahrt, 1921 – Debüt des ersten Geländereifens der Marke Goodyear, der spurrinnenbeständig ist, 1934 – Goodyear bringt den ersten Reifen mit erhöhter Beständigkeit und Stabilität bei Durchstoss auf den Markt, Modell Lifeguard, 1977 – erste Radial-Ganzjahresreifen der Marke Goodyear – The Tiempo, 1992 – Goodyear konstruiert das Modell Aquatred – den ersten Reifen, der speziell für nasse Fahrbahn hergestellt wurde 2005 – Debüt des Reifens RunOnFlat, der die Weiterfahrt nach Durchstoss bzw. Beschädigung ermöglicht, 2010 – Goodyear erarbeitet einen Reifen aus erneuerbarer Biomasse – das Prototypmodell Biolsoprene TM. Wissenswertes: Charles Goodyear, dessen Namen die amerikanische Firma trägt, hat mit ihr nichts gemeinsam. Er wurde auf diese Weise geehrt – Goodyear war Erfinder, der die Grundlagen für die moderne Gummiindustrie gelegt hat. Den finanziellen Erfolg Anfang des 20. Jahrhunderts verdankt die Firma Goodyear u.a. dem Vertrag mit Henry Ford, durch den der erste PKW, der in Massenproduktion ging, der Ford T, mit Goodyear ausgestattet wurde. Eine der wichtigsten Symbole der Marke Goodyear sind Luftschiffe der eigenen Produktion – heute dienen sie heute hauptsächlich der Reklame.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Goodyear:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Goodyear. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • małgo 5.0

    Goodyear Efficientgrip Performance 195/65 R15

    Ich habe diese Reifen letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Urlaub gekauft, wo einige Reifen ein wesentlicher Teil des Autos sind. Meiner Meinung nach haben sie ihre Prüfung am 6. bestanden. Sehr gutes Handling auf der Straße mit schnellerem Fahren gibt mir ein Gefühl von hoher Sicherheit. COMFORT in Form von Geräuschunterdrückung hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich ein 20 Jahre altes Auto fahre. Das Aussehen kann nicht fehlerhaft sein. Das Bild zeigt das aktuelle Aussehen meiner Reifen nach einer Saison. Wie in der Stadt und in den Städten, wo manchmal Straßen fatal sind, sind die Reifen in sehr gutem Zustand. Zusammenfassend, wenn ich zum zweiten Mal Sommerreifen kaufen würde, würde ich Mehr > nach Goodyear Efficientgrip Performance greifen, ohne nachzudenken :)
  • Dan Whitaker 4.4

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 245/35 R18

    Die Reifen sind exzellent im trockenen, sehr guten Grip mit praktisch keinem Reifengeräusch, auch bei sehr hohen Drehzahlen, im feuchten / nassen Griff ist der Grip noch ziemlich gut, solange die Reifen beheizt sind, nicht so gut in der Platzierung von der Expansion wie meine bisherigen Bridgestone RE050's bei Nässe aber generell ein sehr guter Reifen mit guter Abnutzung und gutem Felgenschutz. Mehr >
  • Zbigniew Janiszewski 4.7

    Goodyear Efficientgrip Compact 165/65 R15

    Einer der Besten seiner Klasse. Sehr leise, guter Grip und geringer Rollwiderstand. Grip auf hohem Niveau, gut auf der Oberfläche haften. Bis jetzt nur auf Continental und Fuldach geritten, finde ich es einen Versuch wert, wirklich sehr ruhig und gute Straßenlage, nass noch unerprobt. Die Lauffläche legt sich nicht auf die Schultern, aber wir werden sehen. Mehr >
  • BarańskiAdam 4.7

    Goodyear EFFICIENTGRIP 205/55 R16

    Hoher Standard und Ruhe zu einem vernünftigen Preis. Reifen sind in Ordnung. Sie geben dem Fahrer ein Gefühl von Komfort und Fahrsicherheit. Zumindest sind sie für mich. Ich empfehle, weil es sich laut It's lohnt, nicht zu viel zu bezahlen und sicher zu sein, und dies wird von GOODYER EFFICIENTGRIP-Reifen von Oponeo.co.uk zur Verfügung gestellt. Ich bin ein sehr zufriedener Benutzer dieses Sets ... für jetzt! Mehr >
Reifen finden Goodyear