Michelin Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Die Compagnie Générale des Établissements Michelin ist eine der zwei grössten Reifenfirmen weltweit. Das Unternehmen wurde 1889 von den Brüdern André und Édouard Michelin gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Clermont-Ferrand (Frankreich). Die Firma produziert hochwertige Reifen für PKW, LKW, Motorräder, Fahrräder, 4x4, Flugzeuge, Industrie und Landwirtschaft, Retro und Rennen. Reifen von Michelin gibt es in den Klassen Medium, HP und UHP. Zum Konzern gehören solche Marken wie u.a.: Michelin, Kleber, BFGoodrich, Riken, Taurus, Kormoran, Warrior, Saimtyre, Tigar, Euromaster, Recamic. Das Maskottchen von Michelin, Bibendum, wurde im Jahr 2000 zum besten Logo der Welt gewählt. Dank ihm ist die Firma die bekannteste Reifenfirma auf der Welt. Die Firma nimmt aktiv am Motorsport teil. Im Jahr 2005 errang Michelin Meistertitel in Rennen wie: Formel 1, WRC, 24h Le Mans, Moto GP, VTT Cross Country.

Reifenbewertungen unserer Kunden Michelin:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Michelin. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Mateusz 4.7 111150

    Michelin ALPIN 5

    Reifen während der Saison und extreme Perioden, auf allen Oberflächen, funktionierten ausgezeichnet. Sie mögen nicht nur scharfes Bremsen auf einer trockenen Oberfläche, aber es ist ein sehr subjektives und nicht unbedingt schmerzhaftes Gefühl. Ich empfehle es definitiv, ich fühle mich sehr sicher unterwegs mit ihnen! Mehr >
Reifen finden Michelin