Yokohama Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Yokohama – Land: Japan – Segment: Premium – Entstehungsjahr: 1917 – Eigentümer: Yokohama. Japanische Reifenmarke des Premium-Segments, die das gesamte Sortiment von Reifen für PKW, leichte Lieferfahrzeuge, Lastwagen sowie landwirtschaftliche und industrielle Fahrzeuge umfasst. Die Firma Yokohama ist 1917 gegründet worden. Heute ist sie der achtgrösste Reifenhersteller weltweit. Zu ihr gehören auch Marken Advan und Mohawk. Die Schlüsseldaten: 1917 – Entstehung der Firma Yokohama, infolge einer Übereinkunft zwischen der Gesellschaft Yokohama Cable Manufacturing und dem amerikanischen Produzenten B.F. Goodrich, 1919 – die erste Fabrik von Yokohama nimmt die Produktion auf, nicht nur von Reifen, sondern auch von unterschiedlichen Gummiartikeln, 1921 – erster Reifen der Marke Yokohama, der erste kordverstärkte Reifen in Japan, 1955 – erster schlauchloser Autoreifen der Marke Yokohama, 1957 – Yokohama präsentiert seine Reifenpremiere für Düsenflugzeuge, 1967 – erste Radialreifen für PKW von der Marke Yokohama, 1969 – Debüt in den USA, hier nimmt eine Niederlassung ihre Arbeit auf, 1982 – Premiere eines Yokohama-Reifen mit asymmetrischem Laufflächenprofil, 1988 – erste europäische Niederlassung der Firma in Deutschland, 1996 – erste Yokohama-Reifen für SUV, 2011 – Debüt des Reifens Avid Envigor ZPS, der eine Weiterfahrt nach einer Panne ermöglicht. Wissenswertes: Der Name der Marke wird von der Stadt abgeleitet, in der sie gegründet wurde, Yokohama, aber auch von der Firma, aus der sie entstanden ist – Yokohama Cable Manufacturing. Bereits in den 1930er Jahren produzierte Yokohama Reifen auf Sonderbestellung des Kaisers von Japan – für dessen Auto. Yokohama ist einer der weltweiten Marktführer in der Technologie und Forschung zur Produktion von Reifen mit Materialien, die keine Erdölderivate sind. Eine der neuesten Erfindungen der Ingenieure der Firma ist die Verwendung von Öl aus Orangenschale zu diesem Zweck.

Reifenbewertungen unserer Kunden Yokohama:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Yokohama. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Krzysiek B 4.5 111150

    Yokohama W.drive V903

    Reifen gekauft als neu, geändert nur für den Fall lange vor dem ersten Schneefall. Der Übergang aus dem Sommer Falkenów, bei Temperaturen oberhalb der vertraglichen 7C, praktisch unbemerkt. Die Reifen schneiden im Schnee sehr gut ab. Auf der trockenen Straße, die Offenbarung, nass mehr als anständig, aber die Tatsache, dass ich nicht mit Situationen der Spezies "am Rande". Ich kann es nur empfehlen. Für das Geld eine Offenbarung. Mehr >
  • Ashley bigg 4.6 111150

    Yokohama W.drive V905

    Bevor Sie sie passen hatte sie für ca. 4 Monate einen Plattfuß bekam und erkannte die beiden von der gleichen radialen schickte es, dass ein Unternehmen nicht gut dosieren nicht erkennen, dass der Reifen radial, also habe ich die gleiche Seite auf der Vorderseite abgesehen davon, dass keine Beschwerden mit etwas liebe ich die Bands und 2 setzen Parada spec schnell Mehr >
Reifen finden Yokohama