Michelin Reifen

Michelin Reifen

Die Compagnie Générale des Établissements Michelin ist eine der zwei grössten Reifenfirmen weltweit. Das Unternehmen wurde 1889 von den Brüdern André und Édouard Michelin gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Clermont-Ferrand (Frankreich). Die Firma produziert hochwertige Reifen für PKW, LKW, Motorräder, Fahrräder, 4x4, Flugzeuge, Industrie und Landwirtschaft, Retro und Rennen. Reifen von Michelin gibt es in den Klassen Medium, HP und UHP. Zum Konzern gehören solche Marken wie u.a.: Michelin, Kleber, BFGoodrich, Riken, Taurus, Kormoran, Warrior, Saimtyre, Tigar, Euromaster, Recamic. Das Maskottchen von Michelin, Bibendum, wurde im Jahr 2000 zum besten Logo der Welt gewählt. Dank ihm ist die Firma die bekannteste Reifenfirma auf der Welt. Die Firma nimmt aktiv am Motorsport teil. Im Jahr 2005 errang Michelin Meistertitel in Rennen wie: Formel 1, WRC, 24h Le Mans, Moto GP, VTT Cross Country.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Michelin:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Michelin. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Damianero 4.7

    Michelin CrossClimate+ 205/55 R16

    Der Reifen funktioniert sehr gut unter verschiedenen Bedingungen. Ich würde empfehlen! Mehr >
  • Piotr Marewicz 4.7

    Michelin Primacy 4 205/55 R16

    Sensationelle Reifen. Dies ist der zweite Satz innerhalb von 2 Monaten gekauft - die gleichen Reifen. Bis jetzt war ich auf Goodyear unterwegs - jetzt sehe ich, dass es ein Fehler war. Mehr >
  • Michał Spike 4.2

    Michelin ENERGY SAVER 195/65 R15

    Ich habe keine Einwände gegen die Qualität und den Komfort der Reifen. Wir hatten keine Traktionsprobleme mit meiner Frau. Resistent gegen schlechte Lagerbedingungen außerhalb der Saison. Natürlich unter Beibehaltung des gesunden Menschenverstandes während des Betriebs und der Moderation bei der Geschwindigkeit der Route; D Mehr >
Reifen finden Michelin