Pirelli Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus
Pirelli - Land: Italien - Segment: Premium - Entstehungsjahr: 1872 – Eigentümer: Pirelli. Italienische Reifenmarke des Premium-Segments, das Reifen für PKW, leichte Lieferfahrzeuge und Lastwagen sowie Motorräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge umfasst. Die Firma Pirelli entstand 1872, sie wurde von dem Unternehmer Giovanni Battista Pirelli gegründet. Heute ist sie der fünftgrösste Produzent von Reifen weltweit. Zu Pirelli gehören auch MarkeN wie Metzeler, Formula, Courier und Agom. Die Schlüsseldaten: 1872 - die neu gegründete Firma Pirelli beginnt mit der Produktion von Keilriemen, Schläuchen, Telegraphenkabeln und anderen Gummierzeugnissen, 1890 - Pirelli produziert seine ersten Fahrradreifen (Modell Milano), 1901 - erster Autoreifen von Pirelli, Modell Ercole, 1914 - Pirelli erlangt das Patent für Autoreifen mit Lauffläche für die ersten Asphaltstrassen, 1927 - Pirelli stellt den ersten Diagonalreifen weltweit dar – The Superflex Stella Bianca, 1951 - erster Radialreifen von Pirelli, Modell Cinturato CF67, ausgestattet mit Viskoseverstärkung, 1974 - Pirelli erarbeitet einen Niederquerschnittsreifen - Modell P7, 1987 - Debüt des ersten Reifens mit ultraniedrigem Profil - P Zero, 2008 - erster "grüner" Reifen von Pirelli - Nuovo Cinturato. Wissenswertes: Das Vorzeigeprodukt des italienischen Unternehmens, das nichts mit Reifen zu tun hat, ist der berühmte Pirelli-Kalender mit künstlerischen Fotos von bekannten Schauspielerinnen und Modells, der seit 1964 herausgegeben wird. Pirelli verfügt auch über ein architektonisches Symbol im Zentrum von Mailand, den Pirelli Tower, den Sitz der Firma, einen mehr als 127 Meter hohen Wolkenkratzer, ein Musterstück der Nachkriegsmoderne, das 1960 in Betrieb genommen wurde. Es fehlte nicht viel und Pirelli hätte in den 1990er Jahren mit dem Konzern Continental fusioniert. Die vorbereitete Fusion kam jedoch nie zustande. Mit seinem Namen signierte Pirelli eine limitierte Serie des VW Golf der ersten Generation von 1983. Das Modell Golf GTI Pirelli wurde noch mal 1999 und 2007 wiederholt.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Pirelli:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Pirelli. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Paweł 4.3 111150

    Pirelli P7 Cinturato Blue 225/45 R17

    Die Reifen haben eine ausgezeichnete Fahrbarkeit, aber die Haltbarkeit ist definitiv nicht auf polnischen Straßen - innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf musste ich 3 (!) Reifen ersetzen. Ich fahre weder aggressiv noch abseits der Straße - normaler Gebrauch auf städtischen und außerstädtischen Straßen. Beim ersten Reifenschaden dachte ich - ok, vielleicht bin ich in das Loch gefahren und habe es nicht bemerkt, aber beim nächsten Mal habe ich darauf geachtet, ob ich in eine monströse Furche gefallen bin. Dies geschah jedoch nicht und ein Reifen erschien auf dem Reifen, was bedeutete, dass der Reifen automatisch in den Korb gehen musste. Nach dem Austausch gegen Bridgestons kam diese Mehr > Situation nicht wieder vor. Zusammenfassend - wenn jemand nur fährt und nur auf Autobahnen und neuen Stadtstraßen fährt, empfehle ich es - Straßen kleben aneinander. Auf Straßen außerhalb der Stadt - offensichtlich asphaltierte Straßen - werden Reifen sehr schnell weggeworfen. Zusammenfassend - wenn jemand nur fährt und nur auf Autobahnen und neuen Stadtstraßen fährt, empfehle ich es - Straßen kleben aneinander. Auf Straßen außerhalb der Stadt - natürlich auf Asphaltstraßen - werden Reifen sehr schnell weggeworfen.
  • J.B. 5.0 11111

    Pirelli P1 Cinturato Verde 195/65 R15

    Ich freue mich - ausgezeichnete Note. Die Reifen haben mich von den ersten Kilometern an sehr beeindruckt. Bei Autobahngeschwindigkeiten sind sie merklich leiser als die vorherigen. Sie halten den eingestellten Fahrweg gut, sowohl gerade als auch in den Kurven. Das Laufflächensystem lässt auch bei starkem Regen leicht Wasser ab. Mehr >
  • Andyace 4.4 111150

    Pirelli P7 Cinturato 205/55 R16

    Ich fahre viele Autos und ich bin immer daran interessiert, welche Reifen meine Autos haben. Gutes Handling und Grip ließen mich diese Reifen für mein Privatauto kaufen. Früher habe ich P6 verwendet, mit dem ich zufrieden war, sehr wenig Verschleiß und gute Eigenschaften, aber nach 5 Jahren Nutzung und über 60.000. Ich entschied mich für eine neuere Generation. Mehr >
  • MICK 4.6 111150

    Pirelli P Zero 255/45 R18

    RUNDUM GUT Band, aber bäumt nötig sind, um jetzt nach der Änderung NUR 6000 Meilen, und die Fronten noch neu sind wie. Ich gebe zu, dass die 6000 MILES WAS TUN OFT EUROPEAN Autobahnen Geschwindigkeiten von 125+ MPH auf den deutschen Autobahnen, sondern hätte noch bessere Kilometerleistung erwartet, dass eine weltbekannte Band als PIRELLI MACHEN. Mehr >
Reifen finden Pirelli