4x4 Reifen 4x4

Offroadreifen / Geländereifen / Pneu 4x4

* Änderungen neu laden 4x4 Reifen

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Empfohlene Offroad-Reifenmodelle

Offroad-Reifen für jede Jahreszeit

Finden Sie die perfekten 4x4- oder SUV-Reifen und reisen Sie sicher bei jedem Wetter

Offroad-Sommerreifen

4x4 sommerreifen

Offroad-Winterreifen

Gelände winterreifen

Offroad-Allwetterreifen

Es ist eine Garantie für Leistung zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Geniessen Sie eine komfortable Fahrt, egal ob im Winter, in der Sommerhitze oder im Herbst bei Regenwetter.

Welche Offroad-Reifen Sie wählen sollten

Das breite Angebot an Offroad-Reifen ermöglicht es jedem Fahrer, ein Modell zu finden, das seinen individuellen Bedürfnissen entspricht. Je nachdem, ob Sie mehr in der Stadt fahren oder mehr Zeit im Gelände verbringen, wählen Sie den Reifen, der Ihren Anforderungen entspricht.

AT-Reifen

Die AT- oder All-Terrain-Modelle sind Geländereifen (50 % Off-Road-50 % On-Road), die universell einsetzbar sind. Ihr Geländewagen kann sowohl lange Asphaltstrecken als auch leichte Hindernisse im Gelände problemlos überwinden. Trotz seines Profils und seines Offroad-Designs ist dieser Reifentyp die perfekte Wahl für Fahrer, die auch im Alltag eine bewährte Lösung benötigen. Dies sind nur einige der Vorteile, die AT-Reifen bieten.

MT-Reifen

MT - Mud Terrain steht für Off-Road-Reifen, die auch der extremsten Wildnis gewachsen sind. Sie eignen sich viel besser für sandiges oder schlammiges Gelände als für lange Fahrten auf Asphalt. MT-Reifen sind extrem widerstandsfähig und ihre Traktion wird durch ihre spezielle Konstruktion und ihr Profil beeinflusst, das durch grosse Blöcke gekennzeichnet ist. Wenn weniger als 20 % der Wege, die Sie zurücklegen, auf der Strasse verlaufen, sind diese Offroad-Reifen das Richtige für Sie.

HT-Reifen

4x4 HT-Reifen sind eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer, die gelegentlich die Hauptstrassen verlassen. Mit diesen Reifen werden Sie nicht auf einem sumpfigen Waldweg eingegraben oder auf einem Feldweg im Schlamm stecken bleiben. Dank seiner verstärkten Konstruktion ist er ausserdem resistent gegen Beschädigungen. Der Haupteinsatzbereich der HT-Modelle liegt jedoch auf der Strasse (mindestens 80 %), wo Sie unter unterschiedlichen Bedingungen sicher fahren können. HT-Reifen sind im Vergleich zu Modellen mit typischen Geländeeigenschaften leiser und sparsamer.

SUV-Reifen

SUVs werden von deutchen Autofahrern immer häufiger gewählt. Aufgrund des Gewichts und der Leistung dieser Fahrzeuge - insbesondere der 4x4-Versionen - ist die Wahl der richtigen Reifen sehr wichtig. Die besten Reifen für einen SUV müssen nicht nur auf die Grösse, sondern auch auf den Tragfähigkeitsindex und die Geschwindigkeitsklasse abgestimmt sein - die empfohlenen Werte finden Sie im Fahrzeughandbuch. Reifen für SUVs sind ideal für den Einsatz auf asphaltierten Strassen und in der Stadt.

Offroad-Reifenrechner

Sie sind sich nicht sicher, welche Reifengrösse Sie wählen sollten? Wir haben einen Reifenumrechner für Offroad- und SUV-Reifen zusammengestellt, der die metrische Größenangabe in Zoll umrechnet. Die metrische Aufzeichnung gibt die Reifenbreite in Millimetern, das Profil-Breiten-Verhältnis in Prozent und den Felgendurchmesser in Zoll an. In Zoll hingegen sind die Einheiten genormt. Unser Offroad-Reifenrechner hilft Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen!

Geländereifen-Rechner

Standardbezeichnung: 29x9 R17
Gesamthöhe des Reifens: 720 mm Gesamtreifenbreite: 225 mm

Meinungen unserer Kunden zu Offroad-Reifen:

  • Tomek 4.2

    Cooper Weather-Master WSC

    Es lohnt sich zu kaufen, weil sie unter allen Bedingungen funktionieren. Ich auf der Jagd enttäuschte nicht und kann es empfehlen. Aber sie sind auch auf Asphalt gut. Sie säubern sich schnell vom Schlamm und greifen nicht. Natürlich rede ich über Winterbedingungen. Ich werde den Cooper AT3 für den Sommer kaufen. Sehen Sie mehr >
  • Wojciech 4.6

    Hankook Winter i*cept evo2 SUV W320A

    Der Winter 2017/2018 war sehr schlecht - es ist schwierig, Winterreifen beim Fahren auf Schnee und Eis ein paar Mal zu beurteilen, aber für solche Bedingungen bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Eine Fahrt durch einen verschneiten Wald in den Bergen erlaubt eine sehr gute Beurteilung, der Rollwiderstand ist deutlich größer als bei Sommerreifen, aber auf der Autobahn hat es sehr gut funktioniert. Sehen Sie mehr >
  • cykloza 4.6

    Goodyear Ultra Grip + SUV

    Das Bremsen auf rutschigen (Schnee, Matsch, Eis) Oberflächen ist der beeindruckendste aller Parameter. Bereits nach dem Kauf stieß ich bei der Montage auf ein Reifenwerk für die Industrie, "Tyre Review", in dem es Testergebnisse der oben genannten Reifen gab (1. Platz). Ich war neugierig, ob sich meine Gefühle mit der Beschreibung decken würden und wundersam nach der ersten Wintersaison (ich lebe in Podhale und es war ein bisschen Winter) kann ich ja sagen. Sehen Sie mehr >
  • Teel 4.8

    Falken Eurowinter HS01 SUV

    Bewertung wie in der Zusammenfassung. Ich war überrascht von dem niedrigen Geräuschpegel im Vergleich zu Continental's Top Shelf und dem 5-fachen höheren Preis. Bisherige Reifen und Winter- und Sommerreifen waren die Testsieger und ich musste sie trotz guter Lauffläche und guter Lagerung ersetzen, weil "der Gummi alt geworden ist". Außerdem ist Falken ein seriöser Produzent, aber weniger bekannt, weil er in den Anzeigen weniger sichtbar ist. Sehen Sie mehr >