Nokian Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Nokian Tyres PLC ist Marktführer für Reifen in Skandinavien. Die Firma ist 1988 gegründet worden. Ihre Geschichte geht allerdings auf das Jahr 1898 zurück, als die Gummifabrik Suomen Gummitehdas Oy entstand. Der Betrieb nahm 1932 die Produktion von Reifen auf. Das bekannteste Modell der Firma Nokian: Hakkapelitta kam bereits 1936 auf den Markt. Nokian spezialisiert sich auf die Produktion von Winterreifen, die sich unter schwierigen, skandinavischen Bedingungen perfekt bewähren. Die Ingenieure von Nokian bauen Reifen, die gegen frostige Winterbedingungen beständig sind. Im Angebot sind Reifen für PKW, Lieferwagen, 4x4, LKW, Fahrräder, landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Reifen des finnischen Unternehmens gehören zur Premium-Klasse. Die Firma ist berühmt dafür, innovative und umweltfreundliche Lösungen zu implementieren. Nokian ist bekannt als Produzent des ersten Winterreifens und des ersten ökologischen Reifens mit niedrigaromatischen Ölen. Das Unternehmen hat Fabriken in Finnland und Russland.

Reifenbewertungen unserer Kunden Nokian:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Nokian. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • BeEszWu 4.2 111150

    Nokian WR A3

    Reifen für Fahrzeuge mit hoher Leistung gewidmet ist. Auf Schnee und Eis sind viel besser als im Winter Goodyer und Michelin - die persönlich auf der Strecke überprüft. Die Reifen auf einer trockenen verschwinden, wie im Winter, nicht kritisch ist. Cool-aussehend, gute Rollwiderstand, geringes Rauschen. Mehr >
  • Grzegorz KiDMaN 4.4 111150

    Nokian WR D3

    Ein toller Reifen. Ich fuhr in Seicento ohne ABS ESP, ASR und andere Unterstützungssysteme. Andere Reifen sind komplett gewaschen. Es war nicht laut, es klebte großartig, es schnitt das Wasser auf dem nassen ohne das geringste Problem. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, eine größere Pfütze zu schneiden. Unschlagbar! Mehr >
  • Aleksandra 5.0 11111

    Nokian WR D4

    Ich kann Nokian Winterreifen mit gutem Gewissen empfehlen. Dies sind meine ersten Reifen dieser Firma, aber sicher nicht die letzte. Ich habe sie gewählt, weil viele Leute ihre Sicherheit empfohlen haben und ich wollte ein bewährtes Produkt und hohe Qualität. Ideal geeignet für Fahrten in der Stadt und darüber hinaus. Ich hatte keine Notfallsituation, in der sie nicht zurechtkämen. Genau wie in den Beschreibungen des Herstellers trägt der Reifen aufgrund der großen Anzahl von Rillen Matsch, Wasser. Hoher Fahrkomfort, leiser Reifenbetrieb. Das Auto war leicht und einfach zu fahren. Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Mehr >
  • Bogusław 5.0 11111

    Nokian WR A4

    Der Bremsweg, die Traktion, das Aussehen des Reifens bewirken, dass das Auto auf dem Schnee dahin fährt, wo ich will und bremse, wo ich anhalten will. Der Premium-Reifen ist jedoch der erschwingliche Preis. Kauf auf Oponeo. Ein weiterer Vorteil von Nokian-Reifen ist, dass ihre Hauptproduktion in Finnland liegt, was es ermöglicht, Winterreifen im Winter zu testen. Ich würde mir wahrscheinlich einen D4-Reifen aussuchen, jedoch war mir aufgrund des zusätzlichen Dachgepäckträgers die Tragfähigkeit des Reifens wichtig. Das einzige kleine Minus ist, dass der Reifen nach dem Einfallen in das Loch kaum einen solchen Schlupf trägt. Es ist ruhig auf der Straße. Ich empfehle Nokian A4 für den Winter. Mehr > Es lohnt sich, nach der Saison auf sie zu achten, indem Sie die Kieselsteine, Pflege- und Poliermittel, Ständer und atmungsaktive Abdeckungen reinigen.
Reifen finden Nokian