Nokian Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Nokian Tyres PLC ist Marktführer für Reifen in Skandinavien. Die Firma ist 1988 gegründet worden. Ihre Geschichte geht allerdings auf das Jahr 1898 zurück, als die Gummifabrik Suomen Gummitehdas Oy entstand. Der Betrieb nahm 1932 die Produktion von Reifen auf. Das bekannteste Modell der Firma Nokian: Hakkapelitta kam bereits 1936 auf den Markt. Nokian spezialisiert sich auf die Produktion von Winterreifen, die sich unter schwierigen, skandinavischen Bedingungen perfekt bewähren. Die Ingenieure von Nokian bauen Reifen, die gegen frostige Winterbedingungen beständig sind. Im Angebot sind Reifen für PKW, Lieferwagen, 4x4, LKW, Fahrräder, landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Reifen des finnischen Unternehmens gehören zur Premium-Klasse. Die Firma ist berühmt dafür, innovative und umweltfreundliche Lösungen zu implementieren. Nokian ist bekannt als Produzent des ersten Winterreifens und des ersten ökologischen Reifens mit niedrigaromatischen Ölen. Das Unternehmen hat Fabriken in Finnland und Russland.

Reifenbewertungen unserer Kunden Nokian:
  • jp 4.6 111150

    Nokian i3

    Sehr guter Reifen! Nokian ist bekannt vor allem für ihre Winterreifen, aber es wirklich verdient "mehr bekannt zu sein, wird der Reifen einfach überragend. Der einzige Nachteil ist der Schnee, aber sein Pass nur (Reifen MICHELIN Energie, gutes Jahr GT3 Uniroyal rainxpert und ms6 in 155 Vergleichen / 70/13) Mehr >
  • Kamil 4.6 111150

    Nokian Line

    Ich habe mir eine Reise nach Kroatien gekauft, ich dachte es gäbe Probleme mit ihnen (finnische Reifen, weiches, Regenwasser dazu) nichts mehr verkehrt. Das Wetter in 38-42C störte sie ein wenig nicht. Sicher, sie hielten sich an die kroatischen Schnörkel (aggressives Reiten). Die Rückfahrt (1800km) auf einmal und in der Zeit, Polen zu erreichen, ist natürlich gefallen, die Reifen haben den Klimawandel sogar nicht gefühlt. Und während regnerischen Tagen, etwas Schönes auf diesen Reifen zu fahren, Gewissheit und garantieren, dass Sie relative Kontrolle über das Auto haben (Sie dürfen es nicht übertreiben). Nach der Stadt wählt er kleine Löcher (ich habe ein Sportfahrwerk, sehr schwer), aber Mehr > Sie wissen, dass die Terrain-Reifen nicht sind. Meiner Meinung nach ist eines der wichtigsten Dinge, dass ich mit scharfen Kurven die Kontrolle über das Auto habe, bei anderen Reifen ist es anders, hier kann ich es wirklich schaffen. Ohne einen zweiten Gedanken würde ich es wieder kaufen (Muttermodell XL). Jetzt locke ich von den Finnen auf Erkältungen.
  • PiotrL 4.6 111150

    Nokian zLine

    Nach der Pause des Pirelli P7 fiel der Kauf auf den Nokian aufgrund der hohen Haltbarkeit und des sehr guten Verhaltens bei Starkregen. Das Betreten einer großen Pfütze führt nicht dazu, dass das Lenkrad verdreht wird. Sie halten sehr trocken auf dem Trockenen. Sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen. Aktuell haben diese Reifen nur 5642 km zurückgelegt, bisher hat diese Kilometerleistung auf diesem Reifen keine Spuren hinterlassen. Mehr wird in der Lage sein zu schreiben, wie der Reifen über 30 tausend übergehen wird. km. Teuer teuer, weil es eine Premium-Klasse ist, aber ich empfehle es - es lohnt sich zu kaufen und langlebig. PS Previous Nokiany nur Winter Mehr > haltbare 2 Autos und eine 170 PS zweite schwächere 105 PS von 03.2010 bis 03.2017. Insgesamt legten sie auf zwei Autos 60 114 km zurück.
  • Przemek 4.9 111150

    Nokian iLine

    Sehr gute Leistung auf trockenen und nassen Oberflächen. Es kommt nicht in Frage, den Reifen zu quietschen, wenn er sich heftig bewegt, an die Superstrasse geklebt. Sobald ich auf einer nassen Oberfläche vor einem schärferen Bogen abgebremst habe, muss ich diese Nokianer nicht langsamer machen. Nach einer Saison sehen sie aus wie neu. Mehr >
Reifen finden Nokian