Hankook Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Hankook – Land Südkorea – Segment: Premium – Entstehungsjahr: 1941 – Eigentümer: Hankook. Südkoreanische Marke von Reifen der Premium-Klasse, die PKW-Reifen produziert, sowie für SUV, leichte Lieferfahrzeuge, LKW und Busse. Als Gründungsjahr von Hankook Tire wird 1941 angenommen, als die Gesellschaft Chosun Tire Company gegründet wurde, die 1953 ihren Namen zu Hankook Tire Corporation änderte. Gegenwärtig ist Hankook der siebtgrösste Reifenproduzent weltweit. Zu ihm gehören auch Marken wie Aurora, Kingstar und Laufenn. Die Schlüsseldaten: 1941 – Gründung der Gesellschaft Chosun Tire Company, 1944 – Produktion der ersten Autoreifen 1953 – Änderung des Firmennamens zu Hankook Tire Corporation, 1962 – die Reifen von Hankook werden zum ersten Mal exportiert – nach Pakistan, 1968 – die Firma debütiert an der koreanischen Börse, 1976 – erste Radialreifen der Marke Hankook, 1977 – Eröffnung der neuen Fabrik in Incheon, zwei Jahre später wird eine weitere Fabrik in Daejeon gebaut, 1981 – erste Niederlassung von Hankook in den USA, 1997 – das europäische Forschungszentrum von Hankook wird in Hannover/ Deutschland eröffnet, 2014 – das neue Technologiezentrum von Hankook wird in Daejeon eröffnet. Wissenswertes: Hankook heisst auf Koreanisch ganz einfach "Süd-Korea". Das Produktionspotential der Firma umfasst acht Fabriken auf vier Kontinenten: zwei in Korea, drei in China, eine in Europa (Ungarn), eine in Indonesien und eine in den USA. Ähnlich wie der überraschende erste Export-Markt von Hankook (Pakistan) so ungewöhnlich klingt heute auch der Ort, an dem die erste ausländische Niederlassung der Firma eröffnet wurde – 1976 in Kuwait.

Reifenbewertungen unserer Kunden Hankook:
  • Michas 4.6 111150

    Hankook K107

    Ich bin glücklich mit dem Kauf. Ich wusste, dass Hankook eine solide Firma ist, weil ich selbst in der Vulkanisation gearbeitet habe, aber jetzt verstehe ich, warum so viele Leute sich entscheiden, diese Reifen zu kaufen. Sie sind sehr solide und haben mich nicht im Stich gelassen, also empfehle ich sie anderen Benutzern. Mehr >
  • Maniex 4.2 111150

    Hankook Kinergy eco K425

    Sie funktionieren sehr gut auf beiden Autobahnen und auf 10 Straßen der Kategorie. Ich bevorzuge eine ruhige Fahrweise, aber manchmal gibt es Situationen, in denen man beschleunigen oder scharf bremsen muss. Im Moment bin ich in solchen Situationen (sowohl auf trockenen als auch auf nassen Oberflächen) nie enttäuscht worden. Für den Preis halte ich den Kauf für erfolgreich und empfehle es anderen Käufern, besonders während der Verkaufsperiode ist der Preis attraktiv. Mehr >
  • Kdee 4.8 111150

    Hankook Ventus S-1 Evo2 K-117

    Diese Hankooks sind die besten runflats ich bisher bisher erlebt, große Straßen, die sie meine M Sport angenehm fahren, haben Bridgestone, Pirelli und Michellin Reifen in der Vergangenheit, aber diese Hankooks sind viel besser und gut Preis-Leistungsverhältnis, nicht mehr Eisenbahn-Gerät wie einige der anderen mit. Sehr zu empfehlen. Mehr >
  • Alex Jackson 4.7 111150

    Hankook Ventus V12 evo2 K120

    Diese Reifen sind ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis und ein großartiger Ersatz für die viel verhassten Run Flat !! Angesichts der jüngsten Wetterbedingungen, die wir hatten und eines Hinterradantriebs, bin ich am meisten beeindruckt von diesen Qualitätsreifen, ich werde meine Vorderreifen für die gleichen ersetzen und ich kann sie nicht genug für das Geld schätzen !! Mehr >
Reifen finden Hankook