Hankook Reifen

Hankook Reifen

Hankook – Land Südkorea – Segment: Premium – Entstehungsjahr: 1941 – Eigentümer: Hankook. Südkoreanische Marke von Reifen der Premium-Klasse, die PKW-Reifen produziert, sowie für SUV, leichte Lieferfahrzeuge, LKW und Busse. Als Gründungsjahr von Hankook Tire wird 1941 angenommen, als die Gesellschaft Chosun Tire Company gegründet wurde, die 1953 ihren Namen zu Hankook Tire Corporation änderte. Gegenwärtig ist Hankook der siebtgrösste Reifenproduzent weltweit. Zu ihm gehören auch Marken wie Aurora, Kingstar und Laufenn. Die Schlüsseldaten: 1941 – Gründung der Gesellschaft Chosun Tire Company, 1944 – Produktion der ersten Autoreifen 1953 – Änderung des Firmennamens zu Hankook Tire Corporation, 1962 – die Reifen von Hankook werden zum ersten Mal exportiert – nach Pakistan, 1968 – die Firma debütiert an der koreanischen Börse, 1976 – erste Radialreifen der Marke Hankook, 1977 – Eröffnung der neuen Fabrik in Incheon, zwei Jahre später wird eine weitere Fabrik in Daejeon gebaut, 1981 – erste Niederlassung von Hankook in den USA, 1997 – das europäische Forschungszentrum von Hankook wird in Hannover/ Deutschland eröffnet, 2014 – das neue Technologiezentrum von Hankook wird in Daejeon eröffnet. Wissenswertes: Hankook heisst auf Koreanisch ganz einfach "Süd-Korea". Das Produktionspotential der Firma umfasst acht Fabriken auf vier Kontinenten: zwei in Korea, drei in China, eine in Europa (Ungarn), eine in Indonesien und eine in den USA. Ähnlich wie der überraschende erste Export-Markt von Hankook (Pakistan) so ungewöhnlich klingt heute auch der Ort, an dem die erste ausländische Niederlassung der Firma eröffnet wurde – 1976 in Kuwait.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Hankook:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Hankook. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Nudynapudy 4.7

    Hankook Ventus Prime3 K125 205/55 R16

    Hallo. Die Reifen funktionieren gut, sie sind trocken, sie können nicht viel überraschen. Sehr positive Gefühle auf nassen Oberflächen, Pfützen in Bögen zu überwinden ist sicher. Ein Schutzrand ist nützlich für unsere Bordsteine ​​und Straßen. Vielleicht sind sie nicht die leisesten, aber für den Preis sind sie sicher, so sehr, dass ich auch Skoda Superb II gekauft habe. Mehr >
  • Maniex 4.2

    Hankook Kinergy eco K425 205/55 R16

    Sie funktionieren sehr gut auf beiden Autobahnen und auf 10 Straßen der Kategorie. Ich bevorzuge eine ruhige Fahrweise, aber manchmal gibt es Situationen, in denen man beschleunigen oder scharf bremsen muss. Im Moment bin ich in solchen Situationen (sowohl auf trockenen als auch auf nassen Oberflächen) nie enttäuscht worden. Für den Preis halte ich den Kauf für erfolgreich und empfehle es anderen Käufern, besonders während der Verkaufsperiode ist der Preis attraktiv. Mehr >
  • Arek Lipecki 4.5

    Hankook Radial RA-18 215/60 R16

    Ich hatte solche haltbaren und schwer zu tragenden Reifen nicht. Ich habe sie auch in kia sportage gegründet. Nach etwa 40.000 km liegt die Strömung irgendwo in der Mitte. Sehr langlebig sparsame Reifen. Aus diesem Grund habe ich ein Kia eingecheckt, ich habe sie in mein Multivan gelegt und da ist ein Feuerwerkskörper! Es wird nicht in ein anderes Markenzeichen wechseln, für was? Moj tesc hat in Q5 Reifenjahr und musste nach einer Strecke von 40.000 km durch neue ersetzt werden. Mehr >
  • Alex Jackson 4.7

    Hankook Ventus V12 evo2 K120 255/35 R19

    Diese Reifen sind ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis und ein großartiger Ersatz für die viel verhassten Run Flat !! Angesichts der jüngsten Wetterbedingungen, die wir hatten und eines Hinterradantriebs, bin ich am meisten beeindruckt von diesen Qualitätsreifen, ich werde meine Vorderreifen für die gleichen ersetzen und ich kann sie nicht genug für das Geld schätzen !! Mehr >
Reifen finden Hankook