Goodyear Reifen

Wählen Sie die Breite aus
Wählen Sie das Profil aus
Wählen Sie Durchmesser aus

Goodyear – Land: USA – Segment: Premium – Entstehungsjahr: 1898 – Eigentümer: Goodyear. Die amerikanische Reifenmarke des Premium-Segments, die Reifen für PKW, leichte Lieferfahrzeuge und Lastwagen sowie landwirtschaftliche und industrielle Fahrzeuge sowie Flugzeuge umfasst. Die Firma Goodyear entstand 1898, sie wurde von dem Unternehmer Frank Seiberling gegründet. Heute ist sie der drittgrösste Produzent von Reifen weltweit. Zum Goodyear-Konzern gehören auch die Marken: Dębica, Dunlop, Fulda und Sava. Neben Reifen produziert die Firma Gummischläuche, Transmissionsriemen und Gummikomponenten für die Lebensmittel- und Medizin-Industrie. Die Schlüsseldaten: 1898 – Frank A. Seiberling gründet die Firma Goodyear. Anfangs werden u.a. Hufeisen-Untersetzer, Feuerwehrschläuche und sogar Gummi-Spielmarken für Poker und – Fahrradreifen produziert, 1903 – Goodyear erlangt das erste Patent für schlauchlose Autoreifen, 1909 – Goodyear präsentiert den ersten Luftreifen für die Luftfahrt, 1921 – Debüt des ersten Geländereifens der Marke Goodyear, der spurrinnenbeständig ist, 1934 – Goodyear bringt den ersten Reifen mit erhöhter Beständigkeit und Stabilität bei Durchstoss auf den Markt, Modell Lifeguard, 1977 – erste Radial-Ganzjahresreifen der Marke Goodyear – The Tiempo, 1992 – Goodyear konstruiert das Modell Aquatred – den ersten Reifen, der speziell für nasse Fahrbahn hergestellt wurde 2005 – Debüt des Reifens RunOnFlat, der die Weiterfahrt nach Durchstoss bzw. Beschädigung ermöglicht, 2010 – Goodyear erarbeitet einen Reifen aus erneuerbarer Biomasse – das Prototypmodell Biolsoprene TM. Wissenswertes: Charles Goodyear, dessen Namen die amerikanische Firma trägt, hat mit ihr nichts gemeinsam. Er wurde auf diese Weise geehrt – Goodyear war Erfinder, der die Grundlagen für die moderne Gummiindustrie gelegt hat. Den finanziellen Erfolg Anfang des 20. Jahrhunderts verdankt die Firma Goodyear u.a. dem Vertrag mit Henry Ford, durch den der erste PKW, der in Massenproduktion ging, der Ford T, mit Goodyear ausgestattet wurde. Eine der wichtigsten Symbole der Marke Goodyear sind Luftschiffe der eigenen Produktion – heute dienen sie heute hauptsächlich der Reklame.

Reifenbewertungen unserer Kunden Goodyear:
  • BarańskiAdam 4.7 111150

    Goodyear EFFICIENTGRIP

    Hoher Standard und Ruhe zu einem vernünftigen Preis. Reifen sind in Ordnung. Sie geben dem Fahrer ein Gefühl von Komfort und Fahrsicherheit. Zumindest sind sie für mich. Ich empfehle, weil es sich laut It's lohnt, nicht zu viel zu bezahlen und sicher zu sein, und dies wird von GOODYER EFFICIENTGRIP-Reifen von Oponeo.co.uk zur Verfügung gestellt. Ich bin ein sehr zufriedener Benutzer dieses Sets ... für jetzt! Mehr >
  • Przemyslaw Michalak 5.0 11111

    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

    Ich kaufte mir ein Auto mit Spezialreifen ausgestattet. Nach einem Jahr des hinteren Reifen begann Geräusche und Vibrationen zu verstärken, zu verursachen. Ich kaufe immer Good Year Reifen, so investierte ich diese Zeit. Grip ist enorm, minimales Rauschen, brillant auf den nassen Reifen. Kauft eine weitere 2 in der nahen Zukunft zu ersetzen, auf den letzten beiden alten. Mehr >
  • Zbigniew Janiszewski 4.7 111150

    Goodyear Efficientgrip Compact

    Einer der Besten seiner Klasse. Sehr leise, guter Grip und geringer Rollwiderstand. Grip auf hohem Niveau, gut auf der Oberfläche haften. Bis jetzt nur auf Continental und Fuldach geritten, finde ich es einen Versuch wert, wirklich sehr ruhig und gute Straßenlage, nass noch unerprobt. Die Lauffläche legt sich nicht auf die Schultern, aber wir werden sehen. Mehr >
  • małgo 5.0 11111

    Goodyear Efficientgrip Performance

    Ich habe diese Reifen letztes Jahr im Zusammenhang mit dem Urlaub gekauft, wo einige Reifen ein wesentlicher Teil des Autos sind. Meiner Meinung nach haben sie ihre Prüfung am 6. bestanden. Sehr gutes Handling auf der Straße mit schnellerem Fahren gibt mir ein Gefühl von hoher Sicherheit. COMFORT in Form von Geräuschunterdrückung hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich ein 20 Jahre altes Auto fahre. Das Aussehen kann nicht fehlerhaft sein. Das Bild zeigt das aktuelle Aussehen meiner Reifen nach einer Saison. Wie in der Stadt und in den Städten, wo manchmal Straßen fatal sind, sind die Reifen in sehr gutem Zustand. Zusammenfassend, wenn ich zum zweiten Mal Sommerreifen kaufen würde, würde ich Mehr > nach Goodyear Efficientgrip Performance greifen, ohne nachzudenken :)
Reifen finden Goodyear